Online-Marketing

Online-Marketing . . .

. . . Maßnahmen, die für den Erfolg Ihrer Website bzw. Ihres Webshops förderlich sind!

zum Beispiel: ​

Suchmaschinenoptimierung

Es werden Maßnahmen ergriffen, die bewirken das Websites und deren Inhalte in den organischen Suchmaschinenrankings auf den vorderen Plätzen erscheinen.

Content-Marketing

Ein Marketing-Instrument ist das Content-Marketing. Bestimmte Zielgruppen werden entweder mit beratenden, informierenden oder auch unterhaltenden Inhalten gezielt angesprochen. Unternehmen versuchen so, potentielle Kunden von ihrem Angebot oder Dienstleistung zu überzeugen.

Suchmaschinenwerbung

Eine kostenpflichtige Werbemaßnahme ist die Suchmaschinenwerbung. Es werden für bestimmte Suchbegriffe Werbeanzeigen geschaltet, die neben den „normalen“ Suchergebnissen angezeigt werden.

Bannerwerbung

Eine andere Form der Werbung im Internet ist die sogenannte Bannerwerbung. Es werden Banner entweder in einem definierten Bereich einer Website oder als Pop up angezeigt.

Soziale Medien

Überlegen Sie, in welchen sozialen Medien Sie aktiv werden wollen. Es gibt verschiedenen Möglichkeiten dort präsent zu sein. Ist es für Sie sinnvoller, Anzeigen zu schalten oder haben Sie oder einer ihrer Mitarbeiter die Zeit um regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. Und, was ganz wichtig ist: Auf Fragen oder Anregungen zu antworten?